Was mache ich, wenn mir die ge­lie­fer­te Ware nicht ge­fällt?

Damit Sie Ihren Kauf bei Thomann garantiert niemals bereuen, bieten wir Ihnen neben dem gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht unsere Money-Back-Garantie (entsprechend § 4 der AGB) für die anschließenden 16 Tage auf alle Produkte in unserem Sortiment an. Der Kunde kann von uns erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Ausgenommen sind lediglich Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden (z. B. Custom Cases) oder Produkte, die aus hygienischen (z. B. von Ihnen bereits benutzte Blätter für Holzblasinstrumente) oder lizenzrechtlichen Gründen (z. B. bereits registrierte Software) nicht zurückgenommen werden können oder Verbrauchsartikel (Drumsticks, Saiten, Felle usw.) darstellen.

Innerhalb dieser Frist können Sie uns die Artikel ohne Angabe von Gründen auf unsere Kosten zurücksenden (innerhalb Deutschlands kostenfrei; außerhalb Deutschlands ab 40 Euro Warenwert *). Wir schreiben den Betrag Ihrem Kundenkonto gut oder überweisen Ihnen das Geld zurück.

Falls Ihnen die Ware nicht gefällt und Sie unsere 30-Tage Money-Back-Garantie in Anspruch nehmen möchten, können Sie Ihre Rücksendung online in unserem Kundencenter anmelden. Sie erhalten dort alle nötigen Informationen für den Rückversand.

Rücksendung veranlassen und Paketlabel ausdrucken:

Bitte wählen Sie in Ihrem Kundencenter die Funktion "Produkt zurücksenden" aus.

Oder Sie wenden sich an unser Thomann Team Kundenservice (E-Mail: kundenservice@thomann.de, telefonisch unter 09546-9223-66 oder per Fax an 09546-9223-24). Wir senden Ihnen dann für Ware einen Rücksendeschein zu, damit Sie die Ware kostenlos an uns zurücksenden können.

Auf dem Rücksendeschein, den Sie von uns erhalten, ist bereits eine sogenannte RMA-Nummer vermerkt, mit der wir Ihre Rücksendung dem korrekten Kundenkonto zuordnen können. Damit ist es uns möglich, Ihnen schnellstmöglich den Kaufpreis zurückzuerstatten (bei Kreditkartenzahlung und Zahlung per PayPal erfolgt die Rückerstattung immer auf die Karte bzw. das PayPal–Konto zurück). Bitte senden Sie uns keine unangemeldeten Rücksendungen zu!

*) für Rücksendungen aus der Schweiz gelten folgende Regelungen: Kostenfreie Rücksendung für Pakete (DPD, Swiss Post und UPS) innerhalb der 30 Tage Money Back Garantie, Bei Rücksendung von Speditionslieferungen zahlt der Kunde pauschal 75 CHF

So erreichen Sie uns