Was muss ich bei einer Spe­di­ti­ons­lie­fe­rung be­ach­ten?

Sollte es erforderlich sein, dass Ihre Bestellung aufgrund der Größe oder des Gewichts nicht per Paketdienst versendet werden kann, entscheidet sich unser Logistikteam für eine Lieferung per Spedition.

Eine Speditionslieferung dauert meist etwas länger als eine Paketzustellung, etwaige Versandkosten und die ungefähren Lieferzeiten in das jeweilige Zielland, finden Sie hier.

Das beauftragte Speditionsunternehmen wird Sie kontaktieren, um mit Ihnen einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Hierzu haben wir der Spedition die von Ihnen angegebene Telefonnummer übermittelt.
Sollten Sie tagsüber nicht unter dieser Nummer erreichbar sein, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie einen kleinen Zeitpuffer für den Fall ein, dass die Spedition unpünktlich ist.

Für diese Art von Lieferung ist keine Sendungsnummer vorhanden, das heißt, eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich.

Die Lieferkosten sind bereits bezahlt. Der Mitarbeiter der Spedition ist nicht befugt, weitere Versandkosten oder Gebühren von Ihnen zu verlangen, sofern Sie keine Sondervereinbarungen direkt mit der Spedition getroffen haben.

Unsere Speditionslieferung beinhaltet die Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante", d.h. die Ware wird vom Fahrzeug abgeladen, jedoch nicht weiter in die Wohnung oder Geschäftsräume getragen oder aufgebaut.

Sollten Sie Hilfe von der Spedition benötigen oder bei Mehrfamilienhäusern eine Anlieferung in Ihr Stockwerk bis hinter die Haustüre bzw. in das richtige Zimmer wünschen, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie, dass dadurch Mehrkosten entstehen, die je nach Zusteller in Ihrer Region nicht unerheblich sein können.

Sollte die Ware nach der Lieferung zwischengelagert werden, kontrollieren Sie bitte vorher, dass nichts im Weg steht und der Spediteur auch mit einem Hubwagen durchkommt.

Wir haben Ihre Ware so verpackt, dass Sie beim Transport bestmöglich geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Um dies zu gewährleisten, wurde die Ware evtl. sogar palettiert und sorgfältig umwickelt.

Unser Tipp: Halten Sie bei der Anlieferung ein Teppichmesser (Vorsicht, nicht die Ware selbst beschädigen!) und ein paar Müllsäcke bereit.

Bitte prüfen Sie in Gegenwart des Fahrers die Lieferung auf ihre Vollständigkeit und auf eventuelle sichtbare Transportschäden (z.B. Löcher, Risse, eingedellte Kartonagen). Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie den vollständigen und ordnungsgemäßen Erhalt der Sendung; die Spedition kann anschließend nicht mehr haftbar gemacht werden. Bitte notieren Sie daher jegliche Auffälligkeiten auf dem Lieferschein oder Scanner des Fahrers.

Sollte die Sendung so stark beschädigt sein, dass Sie den Eindruck haben, dass die Ware den Transport niemals überlebt haben kann, können Sie die Annahme verweigern. Auch wenn Sie erst nachträglich einen Schaden feststellen sollten, kann dieser geltend gemacht werden. Uns helfen dabei Fotos von der Verpackung und vom Schaden (Handykamera reicht aus).

Ihr Feedback ist wichtig für uns. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.

So erreichen Sie uns