Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Sehr leicht, aber professionell?

Ich habe schon viele Billig-Boxenständer-Sets gekauft und eingesetzt. Ich bin damit immer gut gefahren. Ob es aber auch diesmal so ist? Ich bin mir da nicht sicher.

Die Ständer sind sehr leicht. Und das ist ja schon mal gut. Ich habe Mackie Thump 12 Boxen mit knapp über 13 kg darauf. Damit sind sie am Ende ihrer Stabilitätsleistungsfähigkeit angekommen. Mehr würde ich in keinem Fall darauf tun.

Sie lassen sich auch relativ schwer auseinander ziehen. Wenn man etwas auf seine Finger aufpasst kann man damit leben.

Verstellbare Teile werden durch Schrauben fixiert. Diese Schrauben machen nicht den haltbarsten Eindruck. Ich traue mich nicht, sie ganz fest zu schrauben, weil ich Angst habe, sie durchzudrehen. Die Mittelsäule wird zusätzlich durch einen Splint gesichert, wie bei anderen Stativen auch. Normaler Weise dient dieser Splint der Sicherheit. Bei diesen Stativen ruht aber die Last darauf, da die Mittelsäule immer bis zu diesen Stift durchrutscht.

Na, ich bin mal gespannt.

Die Tasche hat einen relativ kleinen Eingriff. Bei Konkurrenzprodukten muss man nur die Stative hineinlegen. Hier muss man pfriemeln.