Sennheiser ew 100 G4-935-S A-Band

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UHF Wireless System

Handsender SKM 100 G4-S

  • mit Mute Schalter
  • Wechselkapsel E935
  • Frequenzbereich: A-Band (516 - 558 MHz)
  • dynamisch
  • Charakteristik: Niere

9,5" Empfänger EW 100 G4 9,5"

  • 42 MHz Schaltbandbreite
  • 20 Kanalbänke mit je bis zu 12 Presets
  • bis zu 20 kompatible Kanäle
  • schnelle Frequenzzuweisung für bis zu 12 Empfänger über Link-Funktion mit RJ10 Verbindung
  • Audioübertragungsbereich 25 - 18.000 Hz
  • Frequenzübertragung per Infrarot-Schnittstelle
  • Handsender mit Ladekontakten für optionalen Akku BA 2015 (NiMH)
  • Pilotton
  • Autotune zum Finden freier Frequenzen
  • integrierter EQ
  • Audio Gain umfasst 60 dB
  • Soundcheck-Mode
  • 4-stellige Batterieanzeige an Sender und Empfänger
  • HDX-Compander
  • LC-Display mit NF Pegel- und Kanalanzeige
  • 30mW Sendeleistung
  • 2 BNC-Antennenbuchsen
  • XLR-Male symmetrisch und Klinke unsymmetrisch
  • Netzversorgung 10,5 - 16 V DC
  • inkl. Rackmount, RJ10 Verbindungskabel, Mikrofonhalterung, Netzteil NT2 und 2 AA-Batterien
Erhältlich seit April 2018
Artikelnummer 434178
Verkaufseinheit 1 Stück
Übertragungstechnik analog
Kanäle Handsender 1
Kapseltyp Dynamisch
Charakteristik Niere
Receivertyp stationär
Frequenz 516 MHz – 558 MHz
Ausgang XLR
Ladesystem Optional
Integrierter Akku Nein
Wechselkapsel 1
Receiverbreite mm 212 mm
Receiverhöhe in mm 43 mm
Receivertiefe in mm 202 mm
Receivergewicht in Kg 1 kg
Sendeleistung in mW 30 mW
wählbare Frequenzen 240
Schaltbandbreite in MHz 42 MHz
Frequenzdisplay 1
Frequenzsuchlauf 1
Diversity 1
Abnehmbare Antenne BNC
Batteriestandsanzeige 1
Rackkit Ja
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749 CHF
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Auspacken und loslegen

Das UHF-Drahtlos-Set Sennheiser ew 100 G4-935-S A-Band besteht im Kern aus der Empfangsstation EM 100 G4 und dem Handmikrofon-Sender SKM 100 G4, der mit der Mikrofonkapsel MMD 935-1 ausgestattet ist. Die Anlage funkt in der für Funkmikrofone reservierten Frequenzspanne zwischen 516 und 558 MHz. Das bedeutet, dass sie ohne Anmeldung und Gebühren sofort einsatzbereit ist. Neben Receiver, Transmitter und Mikrofonmodul gehört auch ein Rack-Montageset zum Lieferumfang, ebenso wie zwei Antennen für sicheren True Diversity-Empfang, die für den Sender benötigten Batterien, ein RJ-10-Kabel, eine Mikrofonklemme und natürlich eine ausführliche schriftliche Dokumentation. So ist wirklich alles vorhanden, um nach dem Kauf vom Fleck weg startbereit zu sein. Die dynamische Mikrofonkapsel liefert auch auf lauten Bühnen gute Sprachverständlichkeit und ihre Nierencharakteristik lässt vor dem Mikrofon viel Bewegung zu.

Intelligente Abstimmung

Da sich 12 dieser Funkstrecken simultan betreiben lassen, eignet sich diese Drahtlosanlage hervorragend als Startpunkt, um ein mittelgroßes Wireless-Gesamtsystem aufzubauen. Dabei entstehen dann zum Glück keine zusätzlichen Kosten für Befestigungsmaterial, denn dem Sennheiser ew 100 G4-935-S A-Band liegt auch gleich je ein Rackmount-Kit bei. Dank dieser passgenauen Montagehilfe lassen sich die 9,5" breiten Geräte in Rack-Schränken/-Koffern unterbringen und sicher lagern und transportieren. Mit 20 Kanalbänken und je 12 Presets hält dieses Funksystem stets eine Möglichkeit zur reibungslosen Übertragung bereit. Per beiliegendem RJ10-Kabel können letztendlich bis zu 12 Receiver miteinander verbunden und ihre Frequenzzuweisung koordiniert werden. Je größer die Anzahl der verbundenen Empfänger, desto lohnenswerter ist es, dieses zeitsparende Feature an Bord zu haben.

Sofort einsatzbereit

Das Sennheiser ew 100 G4-935-S A-Band Funkset eignet sich besonders für Musiker, die immer wieder auf wechselnden Bühnen unterwegs sind. Sie können sich im Soundcheck-Mode anzeigen lassen, wie es um die Übertragungsqualität zwischen Sender und Empfänger steht. Dabei überprüft das System automatisch anhand eines Schwellenwerts, ob es zum Aufrauschen kommen kann und aktiviert gegebenenfalls eine Rauschsperre, indem es den Empfang dann stummschaltet. Und selbstverständlich kann diese Rauschschwelle auch individuell angepasst werden. Sofort loslegen lässt sich mit dem Set, weil Instrumentenkabel und zwei AA-Batterien gleich beiliegen.

Über Sennheiser

Im Juni 1945 gründete Prof. Dr. Fritz Sennheiser das Laboratorium Wennebostel, welches anfänglich Messgeräte produzierte. 1945 durch Siemens beauftragt, entwickelte das junge Unternehmen das Mikrofon MD-1, das im Jahr 1946 auf den Markt kam. Nach der Entwicklung weiterer Mikrofone wurde das Unternehmen 1958 in Sennheiser electronic umbenannt. Zwei Jahre später stellte Sennheiser das dynamische Mikrofon MD 421 vor, das bis heute produziert und von vielen nach wie vor sehr geschätzt wird. Durch weitere Top-Entwicklungen wie beispielsweise dem Kopfhörer HD 414 und dem Mikrofonklassiker MD 441 konnte das Unternehmen international überzeugen, sodass Sennheiser heute einer der führenden Hersteller für Mikrofon- und Kopfhörersysteme ist.

Optimieren - Synchronisieren - Modifizieren

Singer-Songwriter können mit dem Sennheiser ew 100 G4-935-S A-Band im Nu eine Funkstrecke für ihren Gesang einrichten. Für die Anpassung des Stimmklangs steht außerdem ein Equalizer mit separat und in Kombination nutzbarem Low Cut- und High Boost-Filter bereit. Bands mit größerer Besetzung profitieren nicht nur von der automatischen Frequenzzuweisung für miteinander verbundene Empfänger, sondern auch von der einfachen Synchronisation der Sender und Empfänger. Dabei überträgt der Receiver per Infrarot standardmäßig die aktuell gewählte Frequenz, den Funkstrecken-Namen und die Pilotton-Einstellung an den Transmitter. Aber auch Eingangsempfindlichkeit, Tastensperre, Sendeleistung und Mute Mode lassen sich nach Eingriff in die "Sync-Settings" übermitteln.

Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen

Hier sehen Sie, welche Frequenzbereiche von dieser Drahtlosanlage unterstützt werden und in welchen Ländern diese Frequenzen auch in Zukunft für Drahtlos-Anwendungen erlaubt sind.

Alle Angaben ohne Gewähr!

8 Kundenbewertungen

5 / 5

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Bedienung

Features

Verarbeitung

4 Rezensionen

A
Das ist Sennheiser
Anonym 21.11.2022
Als mobiler DJ hatte ich natürlich schon viele Funkmikros verschiedener Hersteller. Wenn der Veranstaltungssaal leer war, funktionierte alles perfekt. Waren aber alle Gäste anwesend, und es mußte natürlich auch in der hintersten Reihe eine Rede gehalten werden, gab es teilweise kurze Gesprächsabbrüche. Natürlich auch das leidige Thema, es wird direkt vor den Top-Boxen gesprochen. Allerdings nicht mit kräftiger Stimme, sodass der Pegel nachgregelt werden mußte. Die Rückkopplung ist nun mal ein physikalisches Merkmal. Mit dem Sennheiser dank seiner Nierencharakteristik und der enormen Reichweite sind diese Themen nicht mehr vorhanden. Es sollten aber leistungsstarke Akkus verwendet werden, denn starke Sendeleistung benötigt nun mal auch genug Power.
Ich bin sehr zufrieden und kann nur diese Empfehlung aussprechen.
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F
Je suis fan
FifiShow 24.05.2022
25 ans que je fais de la scène, comédie musicale, spectacle, tour de chant...pas mal bourlingué, dans les meilleurs conditions, comme les pires.
J'ai testé plein de micros, la gamme shure et autres...
Chacun ses goûts, ses techniques de chant...
Paradoxalement, ce n'étaient pas les micros les plus chers qui me mettaient le plus en valeur ( suis baryton martin).
Je m'étais arreté sur le 335. J'aimais sa restitution chaleureuse, beaucoup plus naturelle que les shures qui ne me correspondent pas du tout ( malgré le mythe qu'une bonne equalisation peut tout corriger, je trouve cela faux😊).
Secondo, c'est important pour moi d'avoir un micro cardioïde plutôt qu'hypercardioïde. J'ai une formation plutôt béton en technique vocale, et chanter dans un bêta 58 ou pire, un 87, je trouve ça hyper frustrant; avoir les lèvres collées au micro...et si j'écoute certains ingé-son, faudrait presque se le mettre dans les dents...😐 Je n'aime pas du tout cette sensation, ni même le visuelle, ni la restitution vocale, l'effet de proximité exagéré... Avec le 835 ou 935, j'ai de la liberté, je peux être dans la nuance, dans la couleur que je veux, j'envoie, j'envoie pas, je feutre ou je déchire, et j'ai toute la gamme de mes notes, du grave profond à l'aigu sans déformation, de la transparence, naturellement, je me reconnais, c'est mon identité vocale, c'est tout moi...le micro fait partie de mon chant sans être un bout de ferraille coincé sur la bouche.. et ça, il n'y a que chez sennheiser que je le trouve ...
Je préfère aussi un micro dynamique, question couleur de son.
Je ne suis pas fan du sm 58, c'est vrai qu'il passe souvent mieux partout, quand les systèmes sont pas top... mais quand ça suit au niveau technique, alors je prends mon pied avec ce micro Sennheiser ( et je n'ai pas besoin de la gamme au dessus, 45, ou 65...).
Je ne pense pas qu'il y ait de bons ou de mauvais micros...il y a le micro qui vous correspond...juste faire un peu de recherche, et surtout essayer en prestation vos micros... combien je vois de chanteurs débarquer avec des micros hors de prix, beaucoups trop de vendeurs sont persuadés , , injustement, et persuadent l'acheteur d'investir dans telle référence ou "l'on est sûr de ne pas se tromper"...c'est un mythe totale...et ça peut vous desservir, ça ne pardonne pas en live si vous avez beaucoup de défauts de chanteur...
Moi, j'aime mon sennheiser 935, c'est mon allié de longue date...c'est mon oreille qui le dit, rien d'autre...et le public me le renvoie de la façon dont je veux le faire passer.
Vous aurez compris, je suis conquis par ce micro...le pot et son couvercle! ...Même si je continue d'en essayer d'autres, je n'ai pas encore trouvé son remplaçant.
J'aurais aimé trouver l'équivalent en transmission numérique...seulement, j'ai absolument besoin d'avoir l'état de charge batterie sur mon micro.
Suivant la nature de ma prestation, je peux être amené à éteindre plusieurs fois mon micro, ou devoir chanter plusieurs heures d'affilée, je gère mes batteries, sinon cela serait trop stressant pour moi.
A part ce détail, Merci Sennheiser!!!🙂
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BP
Brothers Production 03.06.2018
Výborný bezrdátový set pro mluvené slovo, velký dosah signálu a bez výpadk?.
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A
Perfecto
Apodo12 23.03.2021
Un sistema precio calidad perfecto.
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