Shure PSM 300 Premium K3E

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UHF In-Ear Wireless-System

bestehend aus:

P3T In-Ear Sender

  • Frequenzbereich: K3E (606 - 630 MHz)
  • Stereosender mit 24 Bit Audio Verarbeitung
  • Audio Reference Companding
  • enorm breite Stereo Trennung
  • MixMode-Funktion
  • Infrarot Übertragung vom Sender zum Empfänger
  • 2 Klinke Eingänge
  • 2 Klinke Ausgänge
  • abnehmbare BNC Antenne
  • 30 mW Sendeleistung
  • Gehäuseformat: 9,5"
  • inklusive Zubehör zum Rackeinbau

P3RA Metall In-Ear Empfänger

  • Stereo-Taschenempfänger mit Personal Mix Control
  • Betrieb mit 2x AA Batterien bis zu 5,5 h oder mit optionalem SB900 Akku bis zu 7 h
  • Übertragungsbereich: 38 - 15.000 Hz
Erhältlich seit Februar 2015
Artikelnummer 351390
Verkaufseinheit 1 Stück
Schaltbare Frequenzen Ja
Mono/Stereo Mono, Stereo
Limiter Ja
Inkl. Hörer Nein
Focus, Mixed, Dual Mono Ja
Frequenz von 606 MHz
Frequenz bis 630 MHz
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B-Stock ab 759 CHF verfügbar
815 CHF
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Professionelles In-Ear-Monitoring

Das In-Ear-Monitoring Shure PSM300 Premium K3E bietet professionelles In-Ear-Monitoring mit klarem Sound durch 24 bit-Audioverarbeitung. Es enthält den Sender P3T und den robusten Empfänger P3RA. Das patentierte Audio Reference Companding ermöglicht einen vergleichsweise durchsetzungsfähigen und rauscharmen Klang. Mit den Betriebsmodi Stereo und MixMode können Musiker von der Bühne aus ihren Mix individuell noch während der Show optimieren. Bis zu fünfzehn PSM300 Premium K3E können gleichzeitig betrieben werden. Sie überzeugen im Frequenzband K3E, das von 606 bis 630 MHz reicht, mit einer Sendeleistung von 30 mW. Bis auf den Bereich zwischen 608 und 614 MHz kann das Set gleich nach dem Auspacken erlaubnisfrei genutzt werden. Shure gewährleistet mit dem PSM300 Premium eine zuverlässige Funkübertragung über bis zu 90 Meter. Ein Kit zur Rackmontage wird mitgeliefert. Ein Ohrhörer mit 3,5 mm-Klinkenstecker muss extra erworben werden.

Starke Sendeleistung - klasse Sound

Das PSM300 Premium bietet mit einem 90 dB Signalrauschabstand, einem Frequenzgang von 38 bis 15000 Hz und schaltbarem Limiter top Klangeigenschaften. Die räumliche Transparenz im Stereomode beeindruckt. Die Latenz liegt bei weniger als 0,7 ms. Der Sender P3T im robusten 9,5“-Metallgehäuse hat ein LC-Display. Dank abnehmbarer BNC-Antenne und Loop Outs kann ein PSM300 Premium mit einem optionalen Combiner in ein größeres Setup integriert werden. Mit Scan und Sync werden freie Frequenzen gefunden und per Infrarot an den Empfänger P3RA übertragen. Dieser unterscheidet sich vom Standardmodell P3R durch sein strapazierfähigeres Metallgehäuse sowie ein LCD-Menü mit erweiterten Funktionen. Er hält mit zwei AA-Batterien maximal sieben Stunden durch, wiegt inklusive Batterien 196 Gramm und hat einen 3,5 mm-Miniklinken-Ausgang für den Ohrhörer.

Für jeden Musiker der individuelle Mix

Für Bands und Solomusiker auf Tour ist die perfekte Mischung aus dem eigenem Signalanteil und dem Sound der übrigen Bandmitglieder eine filigrane Angelegenheit. Die künstliche Soundcheck-Situation macht es nicht einfacher, sich vorzustellen, ob der Sound auf den Hörern die Band durch den Abend tragen wird, denn das Publikum fehlt und mancher Musiker spielt dann verhaltener als während des Gigs. Um nicht beim Auftritt von einem unpassenden Lautstärkeverhältnis überrascht zu werden, bietet Shure den MixMode. Damit kann der Musiker live und selbst seine eigene Monitormischung optimieren. Der Sender wird hinten auf STEREO-MX gestellt und der Empfänger auf MixMode. Nun kommt auf beiden Ohrhörern ein identischer Mix aus den zwei in den Sender eingespeisten Kanälen an, zum Beispiel beim Frontsänger die eigene Stimme als Mix 1 und eine Instrumentenmischung als Mix 2. Mit dem MixMode-Knopf am Empfänger kann der Sänger nun selbst das Lautstärkeverhältnis der beiden Mixe unauffällig noch während der Show abstimmen und sich dann optimal hören.

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

Toller Sound und Profi-Features

Für Solomusiker und Bands mit professionellem Anspruch ist das In-Ear-System Shure PSM 300 Premium die richtige Wahl. Im Stereo-Mode kann jeder die Stereosumme in perfekter Klangqualität hören. Bandmitglieder können mit ihrem individuellen Mix versorgt werden. Einfach den entsprechenden Output am Mixer mit dem/den Input(s) am In-Ear-Sender verbinden, über die Scan-Funktion am Taschenempfänger eine freie Frequenz suchen und über die Infrarotschnittstelle mit dem Sender synchronisieren. Dann noch den Eingangspegel am Sender mit dem Input-Regler anpassen und schon ist man startklar. Wie gut der Sound im Ohr klingt, ist natürlich nicht zuletzt vom verwendeten In-Ear-Hörer und vom Monitormix abhängig, mit dem das In-Ear-System gefüttert wird. Das PSM 300 Premium selbst überträgt jedenfalls rauschfrei und annähernd linear das Signal vom Sender zum Taschenempfänger. Und dieser sorgt dafür, dass der angeschlossene Ohrhörer ausreichend Power abbekommt.

Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen

Hier sehen Sie, welche Frequenzbereiche von dieser Drahtlosanlage unterstützt werden und in welchen Ländern diese Frequenzen auch in Zukunft für Drahtlos-Anwendungen erlaubt sind.

Alle Angaben ohne Gewähr!

12 Kundenbewertungen

4.9 / 5

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8 Rezensionen

R
Endlich Bass ohne Rauchen
Rhavin 01.03.2017
Ich hatte vorher das 200er-Modell, weil es das Einzige war, welches mit meiner F#-Saite (23Hz) klarkommt, hatte aber das Problem, dass ich permanent ein weißes Rauschen unter dem Signal hatte. Brauchbar, aber nervig.

Ich hab dann bei Thomann das 300er-Modell ausprobiert und bin durch das halbe Gebäude gelaufen, ohne Signalabbrüche zu haben - bei glasklarem Sound!

Man muss dazu sagen, dass ich "JH-Audio 16pro"-InEars habe, die wirklich alles hörbar machen (sogar schlecht geschirmtes DMX am FOH^^) und trotz dieser Teile bin ich mit dem PSM 300 total zufrieden.

Ich würd ja gern irgendeine Kritik hier reinschreiben, aber ich hab nix :D
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B
perfektes IEM
Behderlä 25.11.2020
ich hatte vorher ein günstigers System und war mit dem dort hörbaren starken Rauschen nicht zufrieden.
Das Shur hab ich angeschlossen und dachte erst es wäre kaputt, nichts aber auch nicht das geringste Zirpen zu hören. Obwohl die gesamte Band (5 Mann)wireless mit den verschiedensten Geräten mit unserem Mixer (UI24R) verbunden ist.
Dann der erste Song..Wahnsinn.. eine nie gekannte Klarheit und Transparenz kam da aus meinen Hörern heraus (InEar Stagediver 5). Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Mit so einem >Teil macht InearMonitoring richtig Spaß.....
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PZ
Guter Kauf!
Phil Zettelmaier 29.05.2019
Habe mir für die Band diese In-Ear Strecke gekauft.
Wollte was anständiges, robustes und habe einen guten Kauf gemacht.
Sehr gute Reichweite, sehr neutraler und dynamischer Klang, robuster Metall Bodypack (mehrere Stürze problemlos schon überlebt ohne große Macken), gute EQ und Limiter Einstellungsmöglichkeiten und gute Akkulaufzeit. Nutze Fisher amps akkus und läuft locker 5h+ non stop.
Auch mit den Frequenzen hatte ich noch nie Probleme, synchronisation von Bodypack und Sender geht auch spielend einfach.
Würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen!
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M
Begeisterung
Michael3197 02.11.2019
Ich bin von einem Budget-Gerät auf das PSM umgestiegen, und bin wirklich begeistert vom Sound. Ich habe eingängig Shure und Sennheiser in dieser Preisklasse verglichen und bin beim Shure hängen geblieben. Das Sennheiser hatte etwas mehr Rauschen, allerdings einen ausgewogeneren Sound. Das Shure hat im Vergleich etwas mehr Bass und hat mich deshalb einfach mehr Spaß gemacht. Beides gute Geräte, aber ich würde jederzeit wieder dieses kaufen!
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