Antelope Zen Go Mic Set
Set bestehend aus:
Antelope Zen Go Synergy Core
- 4x8 USB-C Interface mit Synergy Core FX Processing Platform
- AD/DA-Wandlung mit bis zu 127 dB Headroom
- 2 Mikrofon-/Line-/Hi-Z-Eingänge über Combo-XLR-Buchsen
- diskrete ultra-lineare Vorverstärker mit 65 dB Gain und 48 V Phantomspeisung
- digital erweiterbar über S/PDIF Schnittstelle
- 1 Stereo-Monitorausgang über Klinke
- 1 Stereo-Monitorausgang über Cinch (gespiegelt)
- 2 Stereo-Kopfhörerausgänge mit separater Lautstärkeregelung
- sekundärer USB-C-Anschluss für Reverse-Charging
- Aufnahme, Mischung und Wiedergabe mit bis zu 24 Bit / 192 kHz
- proprietäre 64-Bit Acoustically Focused Clocking (AFC)-Technologie
- proprietäre Synergy-Core-Onboard-Plattform mit DSP- und FPGA-Chips
- 37 analog modellierte Synergy-Core-Effekte
- <1 ms Latenzzeit für Echtzeit-Monitoring mit Synergy-Core-Effekten
- Lautstärkeregler und Tasten zur Frequenzeinstellung und Steuerung der Core-Parameter
- 1,77" IPS-Bildschirm auf einem 2,5" Display-Filter
- USB-C Bus-powered
- Abmessungen (B x T x H): 198 x 117 x 58 mm
- Gewicht: 0,7 kg
- inkl. Kurzanleitung und USB-C Kabel
inklusive 37 real-time Synergy Core Effekte
- Gyraf Gyratec IX - Dual Tube Mic Preamp with HPF
- VCA160 - VCA Compressor / Limiter
- Stay-Levin - Vari-Mu Tube Compressor
- FET-A76 - FET Compressor / Limiting Amplifier
- VEQ-1A - 2-Band Tube EQ
- VMEQ-5 - 3-Band Tube Mid-Range EQ
- X903 - VCA Compressor / Limiter
- PowerFFC - Feed-Forward Compressor
- Clear Q - Parametric EQ
- Power EX - Expander
- VEQ-HLF Tube - 2-Band HPF / LPF
- Auraverb - Reverb
- BA-31 - Germanium Mic Preamp
- Power Gate - Noise Gate
- A-Tuner Guitar - Tuner
- Plexi 59 (UK) - Tube Guitar Amp
- Bass SuperTube VR - Tube Guitar Amp
- Darkface 65 (US) - Tube Guitar Amp
- Top30 (UK) Bright - Tube Guitar Amp
- Tweed Deluxe (US) - Tube Guitar Amp
- Overange 120 (UK) - Tube Guitar Amp
- BurnSphere (DE) Lead - Tube Guitar Amp
- Marcus II (US) Lead - Tube Guitar Amp
- Modern (US) CH3 - Tube Guitar Amp
- Rock 75 (UK) - Tube Guitar Amp
- Rock 22.10 (UK) - Tube Guitar Amp
- Darkface 65 2x12 - 2x12 Guitar Cabinet
- Top30 2x12 - 2x12 Guitar Cabinet
- Modern 4x12 - 4x12 Guitar Cabinet
- Green 2x12 - 2x12 Guitar Cabinet
- Vintage 4x12 - 4x12 Guitar Cabinet
- Green 4x12 - 4x12 Guitar Cabinet
- Caliper 50 1x10 - 1x10 Guitar Cabinet
- Bluelux 1x12 - 1x12 Guitar Cabinet
- Clst 1x12 - 1x12 Guitar Cabinet
- England 4x12 - 4x12 Guitar Cabinet
- Bass Tube 1x15 - 1x15 Guitar Cabinet
Antelope Edge Solo Großmembran Kondensatormikrofon
- inklusive Edge Real-Time Modeling-Software zur Emulation klassischer Studiomikrofone
- kann mit jedem beliebigen Mikrofonvorverstärker und Audio Interface verwendet werden - für optimale Klangresultate wird ein Antelope Audio Interface mit FPGA Echtzeit-Modeling empfohlen
- Charakteristik: Niere
- schwingungsarmes Gehäuse
- rausch- und verzerrungsarmes Schaltungsdesign
- benötigt +48 V Phantomspeisung
- Frequenzgang: 20 - 20000 Hz
- Empfindlichkeit: -35dB / 18mV/Pa (-1 bis +3dB)
- THD+N: -116dB
- Eigenrauschen: 19dB(A)
- SNR: 75dB(A)
- Ausgangsimpedanz: 50 Ohm @ 1kHz
- XLR-Anschluss
- Abmessungen: 134 x 52 mm
- Gewicht: 320 g
- inkl. Mikrofonkoffer und Stativhalterung
Hinweis: die Software benötigt iLok USB Kopierschutzstecker (Art. 401447 -nicht im Lieferumfang enthalten) bei Betrieb ohne Antelope Audio Interface.
Enthaltene Mikrofon-Emulationen:
- Berlin 47 FT
- Berlin 49T
- Berlin 57
- Berlin 87
- Berlin 67
- Berlin M103
- Vienna 12
- Vienna 414
- Tokyo 800T
- Berlin V563 cardioid capsule
- Illinois 57
- Illinois 7B
- Minnesota 20
- Vienna 112
- Berlin K86
- Berlin 47 TU
- Berlin M251
- Hamburg 441
- der Umfang der Emulationen wird laufend erweitert
Systemvoraussetzungen:
- min. Core 2 Duo CPU
- min. 4GB RAM
- ab OS X 11, Win10
Aus groß mach klein
Ein professionelles Tonstudio gibt es mit dem Antelope Go Mic Set preiswert für zu Hause und unterwegs. Das Antelope Zen Go Synergy Core bildet als Audio-Interface die Schaltzentrale. Es besticht nicht nur durch eine ausgezeichnete AD/DA-Wandlung mit 127dB Headroom, sondern durch dutzende, digital emulierte Analog-Effekt-Klassiker, die User bei der Aufnahme in Echtzeit verwenden können. Möglich macht das die Kombination aus DSP-Chip und einer programmierten logischen Schaltung, der sogenannten FPGA. Sie erlaubt das Direct-Monitoring und eine nahezu latenzfreie Signalverarbeitung. Hinzu kommt das Edge Solo Großmembran-Kondensatormikrofon. Dank Modeling-Technik gibt es auf Wunsch den Klang und den Vibe von Vintage-Klassikern wieder. Mithilfe der mitgelieferten Edge-Real-Time-Modeling-Software emuliert es bis zu 18 Mikrofonklassiker. Das Antelope Go Mic Set bietet Musikern, Produzenten und Tontechnikern so mit nur zwei Hardwaregeräten schon bereits eine üppige Auswahl.
Professionelle Klangergebnisse
Für optimale Datensynchronizität und eine artefaktfreie Soundqualität ist beim Zen Go Interface die hauseigene, 64-bit-starke AFC-Clocking-Technik zuständig. Zusammen mit der ausgezeichneten Wandlung führt sie zu professionellen Klangergebnissen. Die Rückseite des Interface beherbergt zwei Klinke-XLR-Kombibuchsen mit schaltbarer Phantomspannung sowie einen S/PDIF-Input als Eingänge. Direkt daneben liegen zwei Stereo-Monitorausgänge mit Klinken- und Cinchbuchsen sowie ein S/PDIF-Ausgang. Für das Monitoring hält das Gerät auf der Vorderseite zwei Kopfhöreranschlüsse bereit. Das Edge Solo Mikrofon verfügt über eine Nierencharakteristik und fängt dank goldbedampfter 6-Mikron-Membran jedes Detail der Klangquelle ein. Der angemessene Eigengeräuschpegel von 19dB(A) eignet sich problemlos zur Aufnahme von leisen, filigranen Instrumenten ohne prägnantes Grundrauschen.
Genügend Auswahl im Tonstudio
Das Antelope Zen Go Mic Set kommt mit seiner Vielseitigkeit und dem attraktiven Preis besonders für Studios in Frage, deren Auswahl an Mikrofonen, aber auch an Effekten wie Kompressoren oder EQs noch überschaubar ist. Das Modeling gewährt für jede Audioquelle das richtige Mikrofon, das man schon bei der Aufnahme latenzfrei mit entsprechenden Effekten versehen kann. So ist man selbst bei begrenztem Budget flexibel aufgestellt. Diejenigen, die ihr Homestudio gerade erst aufbauen, profitieren ebenfalls von Vielseitigkeit und Qualität des Sets und können ihr Equipment getrost darauf aufbauen. Musiker und Produzenten, die viel unterwegs sind, nehmen mit dem Antelope Go Mic Set ortsunabhängig hochwertige Aufnahmen vor – zumal sie das Interface entweder über den USB-Anschluss am Rechner oder per extra Anschluss über eine Powerbank mit Energie versorgen können. Unterwegs schützt ein robuster Koffer das Mikrofon.
Über Antelope
Antelope Audio ist ein Hersteller von professionellem Audio-Equipment, gegründet vom Entwickler Igor Levin. Levin entwickelte den berühmten AardSync Clock-Generator, mit dem die Firma Aardvark Ende des letzten Jahrtausends die Audiowelt aufmischte. 2005 besann sich Igor Levin nach eigener Aussage auf „seine Wurzeln“ und entwickelte das AardSync-Konzept weiter. Heraus kam die Oven-Clock, die zur besseren Stabilität und Jitter-Performance in einem „Ofen“ steckt und konstant auf 64,5° Celsius gehalten wird. Mit dem OCX Clock Generator sorgte die neu gegründete Firma Antelope Audio im Jahr 2005 für ähnliche Aufregung wie einstmals Aardvark mit dem AardSync. Heute gehört Antelope Audio mit Firmensitz in Sofia, Bulgarien zu den führenden Hersteller von hochwertigen Audio-Interfaces und AD/DA-Wandlern, auf der Referenzliste finden sich illustre Namen wie Rihanna, Jay-Z oder der Wu-Tang-Clan.
Schnell zum optimalen Ergebnis
Die Kombination aus Zen Go Interface und Edge Solo Mikrofon hilft den Usern dabei, schnellstmöglich den optimalen Klang zu finden. Ob Gesangs- oder Instrumentenaufnahme: Unter den 18 verschiedenen Mikrofonen, die das Edge Solo emuliert, ist garantiert das passende für die speziellen Eigenheiten der jeweiligen Audioquelle mit dabei. Die 37 Effekte des Interface bearbeiten Gesang bereits bei der Aufnahme und versehen die Gitarre mit adäquater Verstärkung. Alles geht dank FPGA-Chip im Zen Go latenzfrei vonstatten und belastet die Rechner-CPU nicht. Die Modeling-Technik spart beim Aufnahmeprozess ordentlich Zeit ein. Passt das Mikrofon oder der Kompressor doch nicht, tauscht man die Elemente in Sekunden per Mausklick aus – so werden Kreativität und Workflow nicht beeinträchtigt. Wer möchte, kann auch erst das reine Mikrofonsignal aufnehmen und erst in der Mischphase die passende Mikrofonemulation hinzufügen.
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