Europas größtes Versandlager

In den letzten Jahren wurden unsere Lagerflächen kontinuierlich erweitert, um Ihnen eine bestmögliche Verfügbarkeit aller Produkte in unserem Sortiment und somit einen schnellstmöglichen Versand zu garantieren.

Was habe ich denn davon?

Große Mengen = niedriger Preis

Dadurch, dass wir Ware in großen Mengen einkaufen und lagern, bekommen wir die bestmöglichen Preise bei allen Lieferanten. Den Einkaufsvorteil geben wir natürlich an Sie weiter.

Hohe Verfügbarkeit = schneller Austausch

Wir versuchen, Produkte schon allein deshalb ständig verfügbar zu halten, weil wir wissen, dass Defekte oft erst kurz vor Auftritten auftauchen und wir dann schnell reagieren und unserem Kunden mit einem Ersatzgerät helfen müssen. Bei Garantiereparaturen senden wir Ihnen auf Wunsch sofort ein Ersatzgerät, damit Sie nicht auf die Reparatur warten müssen.

Zentrale Lagerung = Schnellversand

Da wir unsere Logistik komplett in Treppendorf betreiben, kommen wir schnell an jede Ware aus unserem Sortiment. Im besten Fall benötigen wir derzeit 28 Minuten von der Bestellung bis zum Versand der Ware.

Sonderposten = bestmöglicher Preis

Bei Sonderposten möchten die Lieferanten die Ware natürlich schnell loswerden und nicht tröpfchenweise über mehrere Monate verteilt. Für solche Deals halten wir uns immer genügend Puffer in unseren Lagern frei. Nicht selten passiert es auch, dass Vertriebe wechseln oder schließen und wir die gesamte restliche Ware zum Ausverkaufspreis übernehmen.

Direktimport = hohe Verfügbarkeit

Nicht nur unsere Eigenprodukte, sondern auch viele Markenprodukte importieren wir inzwischen direkt ab Werk. So sind wir nicht auf die Dispositionen unserer Lieferanten angewiesen und haben die Ware auch dann verfügbar, wenn die Ware beim offiziellen deutschen Lieferanten ausverkauft ist. Das Ganze lohnt sich wegen der hohen Transportkosten erst ab höheren Mengen, ist aber vor allem im Weihnachtsgeschäft unumgänglich.

Containerware = niedrige Transportkosten

In Zeiten von Maut und immer weiter steigenden Benzinpreisen sind die Transportkosten ein wichtiger Bestandteil der Bezugskosten – und diese trägt immer der Kunde – egal, bei welchem Laden er kauft. Am effizientesten sind nach wie vor Container. Diese fassen über 1.500 Gitarren eines Modells, fast 2.000 Endstufen oder bis zu 4.000 Keyboards.

Ihr Ansprechpartner: Service Center Customer Care national