2. Allgemeines

Kopfhörer haben sich in den letzten Jahren zur richtigen Lifestyle-Gadgets gemausert. Und wer kennt das typische Erscheinungsbild bei jugendlichen Musikfans nicht? Kleine weiße Stöpsel hängen Tag und Nacht in den Ohren und die Lieblingsmusik und -Videos laufen in Dauerschleife.

Aber dies ist nur die „Consumer-Seite“ der Kopfhörer-Medaille, denn wie Du Dir vielleicht denken kannst, steht man vor allem als Musiker oder Producer vor der Qual der Wahl, wenn der Kauf eines Kopfhörers ansteht. Was soll man bloß nehmen? Einen Kopfhörer, der speziell auf das jeweilige Anwendungsgebiet zugeschnitten ist oder doch lieber einen „Generalisten“, der sich sowohl im Studio, auf der Bühne und sogar im Alltag gleichermaßen wohlfühlt? Aber gibt’s sowas überhaupt?

Denn noch nie war das Angebot an Kopfhörern größer: Over-Ear, In-Ear, offen, geschlossen, Bluetooth, True Wireless, Noise Cancelling … wir könnten an dieser Stelle unzählige weitere wichtige Begriffe aufzählen, nur um Dich zu verwirren, aber genau das Gegenteil möchten wir Dir hier präsentieren – alles Wichtige und Wissenswerte rund um das Thema „Kopfhörer“ kompakt und lesefreundlich für Dich zusammengefasst, damit Du nach dem Lesen dieser Seiten genau weißt, was Du brauchst und was nicht.

Los geht’s!

Ihre Ansprechpartner